Hey hey, ich bin die Laura!

Meistens bin ich in meinem Home-Office (öfter auch Balkon- oder Bed-Office 😉 ) in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Erlangen zu finden.
 
Meine Mission: Frauen zu helfen, ihr Traum-Business aufzubauen.
Ich arbeite mit Frauen, die ihren Traum von einem ortsunabhängigen Business als virtuelle Assistentin wahrmachen möchten und helfe ihnen, den Weg durch den Business-Starter-Dschungel zu finden.  
 
Auch virtuelle Assistentinnen, die schon erfolgreich ins Business gestartet sind, sich aber nach ihrem absoluten Herzens-Business sehnen, nach mehr Freude, mehr Selbstbewusstsein, mehr Wunsch-Kund*innen sind in meinem Mentoring richtig.
Ich bin total glücklich, mit so wunderbaren, mutigen Powerfrauen zusammenarbeiten zu dürfen!
 
Das alles zusammen ist eine Arbeit, die mir mehr Energie gibt, als sie mir nimmt. Genau sowas hab ich mir immer gewünscht und wünsch ich mir auch unbedingt für dich. Schließlich verbringen wir ca. ein Drittel unseres Lebens mit Arbeit – definitiv zu viel Lebenszeit, um in einem unglücklichen Job festzuhängen!
 

Wenn du jetzt ganz dringend das Bedürfnis hast, was zu verändern,
dann buch dir deinen kostenlosen Clarity-Call mit mir:

Bevor ich mich selbst entschieden hab, als VA durchzustarten, war ich super unglücklich in so gut wie allen sonstigen Jobs (Sonntag-Abend-Bauchschmerzen inklusive!). Cholerische Chefs, schlechtes Betriebsklima und dass ich nie meine Kreativität und Viel-Interessiertheit ausleben konnte, führten dazu, dass ich ganz dringend eine Alternative brauchte.

Mir war klar: Ich will mich nicht für den Rest meines Lebens von einem Büro-Job zum nächsten „retten“, nur um dann nach einigen Monaten wieder wegzuwollen. Ich hatte immer das Gefühl, es liegt an mir. Ich bin das Problem, weil ich nirgends reinpasse. Bis ich gemerkt hab: Nö. Ich muss mich nicht durch etwas durchquälen, was mich unglücklich macht.

Und weil ich weiß, dass es ganz vielen Frauen (vielleicht auch dir?) genau so geht, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen wie möglich zu helfen, auch diesen Schritt zu wagen.

Eins kann ich dir versprechen: Egal, was andere dir eingeredet haben, alles, was du brauchst, steckt schon in dir! Lass dir von niemandem sagen, dass das nicht geht, dass deine Träume zu groß sind, dass ein „sicherer“ Angestellten-Job besser ist. Lass dir von keinem Chef, von deinen Eltern oder Freunden oder sonstwem erzählen, du wärst nicht gut genug. Und auch nicht von dir selbst.

Sei mutig und geh los für deine Träume!

hast du Lust, mich besser kennenzulernen?

Dann lass uns bei einem Kaffee quatschen 🤍

Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne draußen. In der Natur kommen mir die besten Ideen. Ich mach gerne Sport (Pamela Reif – meine Hassliebe) und beobachte bei einem Iced Latte Macchiato Menschen im Park zusammen mit meinem Mann.

 
 

Wie für so viele Online-Business-Inhaberinnen ist ein großer Pluspunkt vom ortsunabhängigen Arbeiten für mich das Reisen.

Meine schönsten Reiseziele bisher:

🌿 Amsterdam

🌿 Exuma (das ist das Paradies, wirklich.)

🌿 New York (an diese Stadt hab ich ein bisschen mein Herz verloren)


Du willst unbedingt noch mehr wissen? Ok. Hier kommen ein paar random facts über mich:

Random Facts about me

🌴 Ich liebe Palmen – merkt man kaum, oder?

🎧 Obwohl ich liebend gerne Podcasts und damit anderen Menschen zuhöre, bin ich eine ziemliche Geräusch-Phobikerin was Kaugeräusche, Schlucken, zu lautes Atmen oder Schniefen angeht.

🌎 Einer der Gründe, warum ich VA geworden bin: Ich möchte unbedingt mehr reisen und bald mal für längere Zeit ins Ausland.

🕷 Ich hab mal eine Therapie gegen meine Spinnenphobie gemacht (hat nur gegen kleinere Spinnen geholfen, aber immerhin).

🎈 Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, kämpf ich so lange, bis ich es geschafft hab.

😁 Ich liebe tiefgründigen Humor.

🛹 Mein neustes Hobby: Longboard fahren – zwar mehr schlecht als recht, aber mein Motto: Dream big 😂

Du bist noch hier? Sehr gut! Lass uns connecten!