Podcast-Management

Ich hab meine große Liebe zum Beruf gemacht: Podcasts!

Schon seit Jahren höre ich privat gerne verschiedenste Podcasts: von Comedy über Ernährung und Business darf es alles sein. Als mir klar wurde, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen kann, wusste ich, was ich zu tun habe.

Mittlerweile bearbeite ich nicht mehr nur die Podcasts von anderen, sondern habe auch meinen eigenen Podcast Plant your Business.

Außerdem unterstütze ich Frauen dabei, ebenfalls ein erfolgreiches Online-Business mit Podcasting aufzubauen.

Warum habe ich mich für diesen Weg entschieden?

2016 bin ich dank der Liebe nach Mittelfranken gezogen und musste natürlich auch meinen Job wechseln. In den Jobs, die ich ab dem Zeitpunkt bekommen habe, fühlte ich mich nie zugehörig, das Betriebsklima war oft unerträglich, ich hab auch nie in diese Strukturen reingepasst und mir war schlecht bei dem Gedanken, mein Leben lang in dieser Arbeitswelt verbringen zu müssen.

Ende 2018 war ich dann mal wieder an dem Punkt, an dem ich meinen Job kündigen wollte. Also hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Recht schnell bin ich auf den Job der virtuellen Assistenz gestoßen und wusste sofort: Das ist genau was ich machen will: ortsunabhängig arbeiten, mir aussuchen können wann und mit wem ich arbeite und auch das zu machen, was ich möchte.

Ich habe endlich eine Möglichkeit gesehen, meine Kreativität ausleben zu können, was ich vorher nie konnte. Ich habe endlich einen Weg gefunden, der zu meiner Persönlichkeit passt. Einer meiner Hauptwerte ist Unabhängigkeit – und endlich war da eine Aussicht genau darauf.

Also hab ich meinen Job gekündigt und wollte als VA durchstarten. Nur hab ich es leider zu lange allein versucht. Erst nach ca. 9 Monaten hab ich mir Hilfe in Form eines Mentoring-Programms für den Start in mein VA-Business gesucht, womit es dann endlich geklappt hat.

Von Anfang an wollte ich Podcasting machen und konnte damit auch super viele tolle Kund*innen auf ihrer Podcast-Reise begleiten.

In dieser Zeit bin ich so unglaublich gewachsen und hab so viel über mich selbst gelernt. Und das möchte ich jetzt auch unbedingt an andere junge Frauen wie dich weitergeben.

Wir stehen uns so oft selbst im Weg oder haben einfach niemanden, der uns zeigt wie es auch gehen kann. In uns steckt schon so wahnsinnig viel, aber wir lernen es nie kennen, weil unsere Gesellschaft einfach so in festen Strukturen festhängt, in denen oft kein Platz für die eigene Persönlichkeit und Selbstbestimmung ist. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, da etwas zu verändern!

Komm, gemeinsam holen wir das Beste aus dir raus und legen die Basis für dein Traumleben!

Buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Alle Details und Rahmendaten besprechen wir dann gemeinsam.

Meine Mission

Ich war früher eine eher zurückhaltende, selbstkritische und mit Selbstzweifeln übersäte Frau und ich weiß, dass es vielen jungen Frauen so geht. Ich möchte ihnen zeigen, was alles in ihnen steckt, wie viel sie erreichen können, wenn sie es rauslassen und erkennen, welchen Wert sie haben!

Meine Lieblings-Podcasts

  • Baby got Business!
  • Um 180 Grad
  • Mighty Business Podcast

Random Facts

🌴 Ich liebe Palmen – merkt man kaum, oder?

🎧 Obwohl ich liebend gerne Podcasts und damit anderen Menschen zuhöre, bin ich eine ziemliche Geräusch-Phobikerin was Kaugeräusche, Schlucken, zu lautes Atmen oder Schniefen angeht.

🌎 Einer der Gründe, warum ich VA geworden bin: Ich möchte unbedingt mehr reisen und bald mal für längere Zeit ins Ausland.

🕷 Ich hab mal eine Therapie gegen meine Spinnenphobie gemacht.

🎈 Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, kämpf ich so lange, bis ich es geschafft hab.

😁 Ich lache gerne und viel und liebe tiefgründigen Humor.

🛹 Mein neustes Hobby: Longboard fahren – zwar mehr schlecht als recht, aber mein Motto: Dream big 😂

5 Werte, die mich am meisten ausmachen...

Wenn du mit mir arbeitest, ist mir wichtig dass du meine Werte kennst und teilst.

🤍 Liebe
🤍 Unabhängigkeit
🤍 Zielstrebigkeit
🤍 Empathie
🤍 Humor

Was meinst du, passen wir gut zusammen?