Deine
Business-BFF

hey, ich bin laura

Ich bin deine Mentorin & beste Freundin, wenn du als leise Selbstständige entspannt online sichtbar werden möchtest!

...dass ich kündigen wollte - und mir war klar, so geht’s nicht weiter. Der einzige Ausweg: Die Selbstständigkeit... 

2019 war es mal wieder soweit... 

Das Gefühl nirgends so richtig reinzupassen begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Angefangen in Büro-Jobs, die ich einen nach dem anderen wechselte, weil ich dachte: Beim nächsten wirds bestimmt besser. Aber es wurde nicht besser. Abgesehen vom üblen Betriebsklima: Ich war immer eher still und zurückhaltend, was wohl oft als unambitioniert und arrogant gedeutet wurde, ich konnte meine Kreativität nie ausleben und das Potenzial in mir ging ein, wie eine Zimmerpflanze, die vergessen wurde.




"Dann war es mal wieder soweit, dass ich kündigen wollte - und ich wusste, so geht's nicht weiter!"

...dachte ich. Und das wurde es zunächst auch, ich startete erfolgreich als virtuelle Assistentin, die Arbeit machte mir Spaß. Aber mit der Zeit bekam ich immer mehr das Gefühl, auch hier nicht reinzupassen: in die laute Business-Online-Welt.

Ich versuchte, extrovertierter und lauter zu sein, als ich war: tägliche Insta-Stories, Live gehen, Workshops geben, Reels drehen... Das musst du so machen, sonst gehst du unter - sagten sie. Also machte ich das. Und brannte komplett aus. 

Nach 4 Monaten Pause hatte ich mich einigermaßen erholt - und wieder war ich an dem Punkt, an dem ich mir endlich zugestehen musste, meinen eigenen Weg zu finden, wenn ich selbstständig bleiben wollte.

Mit dem online-Business wird endlich alles besser...

silence is my superpower

Ich musste meinen eigenen Weg kreieren, wenn ich selbstständig bleiben wollte!

Ich hab gemerkt: Ich muss nicht laut sein, um rauszustechen. Ich hab auch als leise Selbstständige einen Platz. Es geht auch ohne Selbstdarstellung und Marktschreierei, online sichtbar zu werden! 

Mittlerweile weiß ich ganz genau, wen ich ansprechen möchte, was ich zu bieten habe und dass meine Art meine größte Stärke ist!

Und genau das will ich auch für dich! Dein Business soll sich so richtig nach dir anfühlen! Ich wünsch mir für dich, dass du mit Leichtigkeit deine absoluten Traumkunden anziehst und dass du voller Selbstbewusstsein, Motivation und Klarheit deine Selbstständigkeit führst.

Ich feuer dich an, ich feier mit dir die guten Zeiten. Bin aber auch ehrlich zu dir wenn ich merke, dass was schief läuft. Dass du dein Potenzial noch nicht ganz ausschöpfst. Ich steh mit dir die schwierigen Zeiten durch und entwickle gemeinsam mit dir Wege, damit es wieder besser läuft. Genau das bedeutet für mich Freundschaft. Im privaten Leben, wie auch im Business.


Genau das kannst du von mir erwarten!

Weil Freundschaft für mich in erster Linie das bedeutet: DA sein. Zuhören. Ehrlich sein. In guten und in schwierigen Zeiten. Gemeinsam lachen und weinen.

WORK WITH ME

Warum eigentlich Business-Bff?

KAFFEE MIT HAFERMILCH

- mein morgenritual zusammen mit meinem mann, kann nicht mehr ohne (Beides - meinen Mann & den kaffee 😉)

GOSSIP GIRL

- xoxo

GRÜNPFLANZEN

- immer ein stück Dschungel zuhause

MODE & DESIGN

- struggle, Den E i n e n Style zu finden und könnte mein komplettes branding gefühlt 3 x täglich verändern (if you know, you know)

NATUR

- ENDLOSE LIEBE FÜR ALLES, WAS MIT WASSER ZU TUN HAT, FÜR PALMEN, MOND & STERNE, BERGE, DEN HIMMEL...

not that

24/7 Hustle,
Sucht nach Perfektion,
telefonieren,
Prokrastination,
Dunkelheit, 
immer am selben Ort bleiben



Not that

Veganes essen,
Gin Tonic,
tiefsinnige Gespräche
Machen,
andere motivieren, 
True-Crime Podcasts,

this

This